Wieso wurde eigendlich von LP´s auf CD´s umgestellt ?
-
- Neues Forenmitglied
Welche Vorteile und Nachteile ergaben sich dadurch für die kreativen Künstler, die Musikkkäufer und die Musikindustrie?
Welche Vorteile und Nachteile ergaben sich dadurch für die kreativen Künstler, die Musikkkäufer und die Musikindustrie?
kann mich noch gut erinnern: damal hat kein mensch gesagt: analog oder vinyl klingt wärmer
damals hat jeder gemeckert: rauschen, kratzer&knackser... scheizz qualität....
jeder war glücklich, als die ersten DDD-cd's auf den markt kamen... geil: endlich ein unverfälschter klang...
........ .... ....... . ......
damals hat jeder gemeckert: rauschen, kratzer&knackser... scheizz qualität....
jeder war glücklich, als die ersten DDD-cd's auf den markt kamen... geil: endlich ein unverfälschter klang...
........ .... ....... . ......
- Nullmelder
- EK-Supporter (100+)
-
- Forenmitglied (10+)
Also ich hab nen Hi-MD Recorder von Sony, der is nur etwas größer als ne MD, MP3 fähig und so ne Hi-MD bietet immerhin 1GB Speicherplatz, den man zudem auch für andere Daten nutzen kann (über USB).
Das Gerät kostet bei E-Bay sage und schreibe 69,00 Eu´s---------------also ich find das ganz o.k und unterwegs aufnehmen geht auch.
Das Gerät kostet bei E-Bay sage und schreibe 69,00 Eu´s---------------also ich find das ganz o.k und unterwegs aufnehmen geht auch.
The Beauty and the Beats
-
- Forenmitglied (10+)
Im Pro Markt hab ich so´n Teil leztens für 89,00 Eu´s gesehen, inclusive Editorsoftware, USB-Kabel und einer Hi MD Also im Grunde auch nicht so sehr viel teurer......was sicher auch daran liegt das dass System bisher wenig Beachtung findet (was ich eigentlich nicht verstehe wenn mann den Preis für nen 1GB MP3 Player gegenüberstellt, zumahl der kein Wechselmedium hatt)
The Beauty and the Beats
-
- Forenmitglied (10+)
Och ich hab nix gegen Wechselmedien, schätze das is Geschmackssache, sollte was kaputtgehen hab ich aber zumindest die Daten in Sicherheit und die Neuanschaffung is nicht ganz so teuer.
Unkomprimierte WAV kann ich allerdings auch speichern.
Das mit dem Laptop stimmt schon, benutze MD aber sowieso nicht zum Muckemachen sondern nur um unterwegs ein paar Sampels aufzunehmen.
Unkomprimierte WAV kann ich allerdings auch speichern.
Das mit dem Laptop stimmt schon, benutze MD aber sowieso nicht zum Muckemachen sondern nur um unterwegs ein paar Sampels aufzunehmen.
The Beauty and the Beats
-
- Forenmitglied (30+)
richtig verstehn wirds wohl keiner.Was natürlich merkwürdig ist, dass sich früher eben viele über das Rauschen und Kratzen beschwert haben.Doch eben diese Leute sind heut auf der Suche nach den besten PluIns um die Produktionen wieder richtig vinyl-mäßig und knackig klingen zu lassen.
Ist schon komisch.
Aber ich selber hoffe, dass uns das gute alte Vinyl noch sehr lange erhalten bleibt.Ist für mich halt auch wie mit den Synthies, Vinyl sind die Analogen.
Deshalb gebe ich meine Platten auch nie her(obwohl der Platz gar nicht da ist)
Save the vinyl
Ist schon komisch.
Aber ich selber hoffe, dass uns das gute alte Vinyl noch sehr lange erhalten bleibt.Ist für mich halt auch wie mit den Synthies, Vinyl sind die Analogen.
Deshalb gebe ich meine Platten auch nie her(obwohl der Platz gar nicht da ist)
Save the vinyl
-
- Neues Forenmitglied
Vinyl ist Kult, Vinyl verlangt nach handwerklichem Geschick (in meinem Bereich), Vinyl verlangt Muskeln (schon mal mit mehr als 2000 Schallplatten umgezogen ?)
Gut, ich rege mich schon lange nicht mehr über CDjokes auf, die Parties beschallen. Nur, wenn sie ausschließlich mit Selbstgebrannten ankommen, deren Inhalt von einer Band Namens Kazaa stammt, dann würde ich gern einer Assassinengilde angehören und selber "Hand" anlegen.
BTW... In den 80ern war eh alles anders, da kann man auch Entgleisungen wie die CD nachsehen...