da sind nur 2 gelistet, schau mal nach....digitaldjane hat geschrieben:Aura acoustique – Das Experiment
Leider ist ein Deep Link nicht möglich, bitte am Seitenende auf Track 3 klicken!
gruss
peter
da sind nur 2 gelistet, schau mal nach....digitaldjane hat geschrieben:Aura acoustique – Das Experiment
Leider ist ein Deep Link nicht möglich, bitte am Seitenende auf Track 3 klicken!
oh oh - untertreibung: so grossspurig wie der "track" im kb-forum angekuendigt wurde, war es kein wunder, dass er dem erzeuger nach strich und faden um die ohren gehauen wurde....digitaldjane hat geschrieben: War kein Meisterwerk.....
hi mine...digitaldjane hat geschrieben:Hi Peter!
Hab den Track bereits wieder gelöscht, wie üblich hat keiner geschnallt worum es geht...
?digitaldjane hat geschrieben:(...)lesen, denken und dann verstehen und reden ist scheinbar nicht jedermanns Sache (...)
Hi Mine,aber ich werde langfristig mal versuchen einen Song auf die Art zu bauen und dann auch zu mastern.
Hierfür zu empfehlen:HaDi hat geschrieben:[ Es lebe die Avantgarde -Gruss HaDi
Gute Frage, aber eigentlich ganz einfach zu beantworten - bevor ich bei irgendeiner Band Keyboards spielte, hörte ich schon Stockhausen, Ligeti, Cage, Reich etc.. Eigentlich war ich immer auf der Suche nach Leuten, die auch im Rockbereich etwas "anderes" machen wollten. Da es mir aber auch wichtig war etwas mit anderen zu machen, ging ich meist ziemliche Kompromisse ein. So dürfte ich aber in jeder Band meine "wilden" 5 Minuten einbauen ("merkwürdige" Soli mit Cluster oder schrägen Sequenzen - bei Feinbein hatte ich so einen MFB Digitalsequenzer). Wobei bei Feinbein auch Ede (ausgebildeter Gitarrenlehrer) durchaus mit "Avantgarde" liebäugelte (Henze).@HaDi: wie kommst Du eigentlich von Feinbein zu Cage/Reich/Frith? Würd mich mal interessieren - ich kannte damals, in den 80ern, aus dem Radio die Rodgau Monotones und ein, zwei Sachen von Flatsch, aber das ist ja m. E. stilistisch wirklich das extreme Gegenteil der in diesem Thread gerade angesprochenen Musikrichtungen.
Ich komme ursprünglich aus einem (bis auf hin und wieder ein wenig Jazz) ausschließlich Klassik hörenden Elternhaus (schwerpunktmäßig Barock ). So als Kind habe ich das dann auch (durchaus sehr gerne) gehört, wobei ich dann zunehmend das 19. (diese riesigen Orchester hatten etwas faszinierendes... ) und manchmal auch schon 20. Jahrhundert (z. B. Carl Orff) interessanter zu finden begann als Bach, Mozart & Co. Naja, so mit 12/13 fing ich aber an, (beeinflußt u. a. durch meine Schwester, die bei uns diesen Virus einschleppte) Popmusik (zunächst halt Chartsachen/Radio) zu hören, aber ich fand es dann schon bald interessant, wenn Songs bzw. Bands aus dem ja etwas engen Mainstreamformat ausbrachen bzw. wenn da Reminiszenzen an Klassik drin vorkamen. So ging dann mein Geschmack allmählich über Sting, die Progrockband Gentle Giant bis hin zu Henry Cow und den Ensembles um Fred Frith. Von HC hatte ich dabei zunächst in mal einem Rocklexikon gelesen (klang interessant, was da stand) dann kam mal in SWF2 eine Radiosendung über die Gruppe (natürlich angehört und mitgeschnitten), und naja, dann habe ich mir dann bald meine ersten HC-und ArtBears-LPs gekauft, wobei mir dann v. a. das Album "Winter Songs" der letzteren sehr gut gefiel.HaDi hat geschrieben:PS: Wie kommst Du eigentlich in diese Richtung?
Jaja, wenn dann andere Bandleute - nicht zuletzt Gitarristen - allergisch auf alle Keyboardsounds außer akustischem Piano und Hammond reagieren...HaDi hat geschrieben:Da es mir aber auch wichtig war etwas mit anderen zu machen, ging ich meist ziemliche Kompromisse ein.
Dem Namen nach ja. Gehört habe ich von solchen Bearbeitungen u. a. schon Ausschnitte aus "Switched on Bach", das gefiel mir ganz gut.klangraum hat geschrieben:hast du schon mal was von tomita gehört?
ohmannomann da hab ich ja glatt was verpast, will das auch hören !!!!!!!!!!!!!!!!!!digitaldjane hat geschrieben:Aura acoustique – Das Experiment
Exzessive Filterspiele, sich auslöschende Töne und abgedrehte Synthsounds. Du hörst was es nicht gibt, was es gibt hörst Du nicht und doch hörst Du!