Habe mal etwas Synthesizer Basiswissen ausgearbeitet.
Teil 1 - History
Teil 2 - Technische Grundlagen
Teil 3 -Bauformen
Alles Wichtige kompakt zusammengeschrieben und auf den Punkt gebracht, damit es euch
bei der Lektüre nicht so schnell langweilig wird.
http://www.aliens-project.de/studio.html
Synthesizer Basiswissen
Re: Synthesizer Basiswissen
Hast du echt fein gemacht Bernie. Danke für die Mühe.
- n-Orb
- EK-Supporter (200+)
Hi
absolut TOP !!
In so wenigen (aber nicht weniger treffsicheren) Worten habe ich dieses diffizielle Thema noch
nirgends erläutert gefunden ! Ganz grosses Kompliment
Noch dazu optisch so toll ausgearbeitet, da "fehlen" allenfalls ein paar Audiobeispiele,
(aber nicht wirklich) die 3 Kapitel rufen einem auf informative Weise wieder in Erinnerung
WARUM wir uns hier alle der elektronischen Musikerzeugung verschrieben haben
Vielen herzlichen Dank !
ich werde zukünftige alle Neueinsteiger direkt auf Deinen Workshop "mit der Nase draufschubsen"
Eine kleine Anmerkung sei mir (aus Lokalpatriotischen Gründen) erlaubt:
Der erwähnte Jörg Mager hatte jahrelang sein Domizil hier in Darmstadt
in diesem kleinen Schlößchen:
Meine Eltern waren damals beide, unabhängig, dort zu Gast (meine Mutter als kleines Mädchen)
und konnten den "Sphärenklängen die aus der Luft kamen" lauschen
Leider ist von seinen intressanten Gerätschaften nichts mehr erhalten geblieben,
ausser ein paar Bildern und Texten sind seine Arbeiten wohl für immer verloren ...
LG n-Orb
absolut TOP !!
In so wenigen (aber nicht weniger treffsicheren) Worten habe ich dieses diffizielle Thema noch
nirgends erläutert gefunden ! Ganz grosses Kompliment
Noch dazu optisch so toll ausgearbeitet, da "fehlen" allenfalls ein paar Audiobeispiele,
(aber nicht wirklich) die 3 Kapitel rufen einem auf informative Weise wieder in Erinnerung
WARUM wir uns hier alle der elektronischen Musikerzeugung verschrieben haben
Vielen herzlichen Dank !
ich werde zukünftige alle Neueinsteiger direkt auf Deinen Workshop "mit der Nase draufschubsen"
Eine kleine Anmerkung sei mir (aus Lokalpatriotischen Gründen) erlaubt:
Meine Eltern waren damals beide, unabhängig, dort zu Gast (meine Mutter als kleines Mädchen)
und konnten den "Sphärenklängen die aus der Luft kamen" lauschen
Leider ist von seinen intressanten Gerätschaften nichts mehr erhalten geblieben,
ausser ein paar Bildern und Texten sind seine Arbeiten wohl für immer verloren ...
LG n-Orb
Re: Synthesizer Basiswissen
Welch schönes Domizil!n-Orb hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung sei mir (aus Lokalpatriotischen Gründen) erlaubt:
- HaDi
- EK-Core (1000+)
Ist wirklich super geworden. Auch die vielen Abbildungen und Bilder der Geräte machen die Sache sehr anschaulich.Col_Beam hat geschrieben:Hast du echt fein gemacht Bernie. Danke für die Mühe.
Prädikat: sehr wertvoll