+1
Ambient-Art Festival 2010
- sieqsonick
- EK-Supporter (500+)
- kunst4life
- Forenmitglied (30+)
und hier die zusammenfassung:
[youtube]VSI0doTFj3Q[/youtube]
[youtube]VSI0doTFj3Q[/youtube]
- sieqsonick
- EK-Supporter (500+)
Re: Ambient-Art Festival 2010
Welche Instrumente hören wir da denn so?Bernie hat geschrieben:Schönes Video:
Wie-da da.
Korg MicroX und Roland SP-404 (mit Neuron Samples drauf) von meiner Seite aus.
- HaDi
- EK-Core (1000+)
Clavia Nord lead 2, NI Complete 6, Crusher-X, Yamaha Querflöte
- sieqsonick
- EK-Supporter (500+)
Akai Miniak (= Alesis ION) & Novation XIO
Der Miniak ist wohl eher ein Micron plus Mikrosieqsonick hat geschrieben:Akai Miniak (= Alesis ION)
denn die Regleranzahl ist exakt gleich.
In puncto Soundengine hast Du natürlich recht: Ist alles dasselbe.
- sieqsonick
- EK-Supporter (500+)
Genaju es ging mir um die Soundengine. Den Miniak finde ich um längen besser als den Micron, wegen den komischen Schiebereglern und so weiter. Und wie beim ION drei Räder. etc.gmx hat geschrieben:Der Miniak ist wohl eher ein Micron plus Mikrosieqsonick hat geschrieben:Akai Miniak (= Alesis ION)
denn die Regleranzahl ist exakt gleich.
In puncto Soundengine hast Du natürlich recht: Ist alles dasselbe.
Naja. Um Längen?
Nur die beiden Schieberegler sind nun die Räder, ansonsten wüsste ich nicht, wo die Längenbesserheit sein sollte.
Das Problem mit dem Drehreglern, dass sie nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit ansprechen, hat er auch. Ist nämlich im Betriebsystem (BS) so drin. Und da der Entwickler des BS nun bei Apple arbeitet ...
Nur die beiden Schieberegler sind nun die Räder, ansonsten wüsste ich nicht, wo die Längenbesserheit sein sollte.
Das Problem mit dem Drehreglern, dass sie nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit ansprechen, hat er auch. Ist nämlich im Betriebsystem (BS) so drin. Und da der Entwickler des BS nun bei Apple arbeitet ...
sind die beiden vom Sound her identisch?
jepp, absolut. Alle Modelle haben 8 Stimmen, polyphon, mit 3 Osc pro Stimme.
Der Micron (Miniak) hat gg.über den Ion noch den internen Step-Sequenzer eingebaut.
Dafür hat er aber viel weniger Regler, was das Sound-Design an der Maschine etw. aufwändiger macht.
Aber es gibt 1-2 brauchbare Editoren.
Der Micron (Miniak) hat gg.über den Ion noch den internen Step-Sequenzer eingebaut.
Dafür hat er aber viel weniger Regler, was das Sound-Design an der Maschine etw. aufwändiger macht.
Sunn Mustang und diverse Fußtreter.gmx hat geschrieben: Welche Instrumente hören wir da denn so?
Naja -dann schaunmermal, was ich nächstes mal mitbringe....gmx hat geschrieben:jepp, absolut. Alle Modelle haben 8 Stimmen, polyphon, mit 3 Osc pro Stimme.
*Überraschungsei auspellen muß*
- sieqsonick
- EK-Supporter (500+)
Der Miniak ist für mich wirklich um Längen besser. Das mit den Drehreglern ist kein Problem; sie sind einfach hochauflösend. Dh. mehr als die üblichen 128 Möglichkeiten. Ich mags, allerdings gibt es Situationen ,wo das auch nerven kann.. Auch hat der Miniak nicht das ausgeleierte Knopf - Problem. etc pp.gmx hat geschrieben:Naja. Um Längen?
- sieqsonick
- EK-Supporter (500+)
Bernie hat geschrieben:Naja -dann schaunmermal, was ich nächstes mal mitbringe....gmx hat geschrieben:jepp, absolut. Alle Modelle haben 8 Stimmen, polyphon, mit 3 Osc pro Stimme.
*Überraschungsei auspellen muß*
Ich glaub, Du hast mich nicht verstanden. Vielleicht sollten wir das mal auf einem treffen ausdiskutieren. ...sieqsonick hat geschrieben:Das mit den Drehreglern ist kein Problem; sie sind einfach hochauflösend. Dh. mehr als die üblichen 128 Möglichkeiten.
Warte mal ein bischen, ich hab ja jetzt beide und mach nen Vergleich.gmx hat geschrieben:Ich glaub, Du hast mich nicht verstanden. Vielleicht sollten wir das mal auf einem treffen ausdiskutieren. ...sieqsonick hat geschrieben:Das mit den Drehreglern ist kein Problem; sie sind einfach hochauflösend. Dh. mehr als die üblichen 128 Möglichkeiten.
http://aliens-project.de/blog/?p=11833
Typisch
Der Micron ist eindeutig der stylischere,
der Miniak ist wohl eher die Rampensau und zielt damit genau auf den Microkorg.
War das Schwanenhalsmicro nicht dabei?
Der Micron ist eindeutig der stylischere,
der Miniak ist wohl eher die Rampensau und zielt damit genau auf den Microkorg.
War das Schwanenhalsmicro nicht dabei?
und wie immer war ich mal zu langsam und seh das jetzt erst ^^
das internet is schuld. das lenkt mich zu arg vom essentiellen zeug ab hier
das internet is schuld. das lenkt mich zu arg vom essentiellen zeug ab hier
jaja, das böse Internet...
In Nordkorea und China ist das viel überschaubarer, vielleicht sollten wir umziehen.
In Nordkorea und China ist das viel überschaubarer, vielleicht sollten wir umziehen.
ich werd auf jedenfall jetzt öfter mal reingucken und hab mir das forum jetzt auch als lesezeichen gesetztBernie hat geschrieben:jaja, das böse Internet...