Moog prodigry - Braucht man wohl net viel zu zu schreiben. - ausser dass ich ihn grad verliehen habe...
Wenn er zurück ist habe ich hier schon nen paar "schweinereien" vorbereitet um ihn anzusteuern. Zb nen 1meter langes rohr das ich mit nem kupferdraht sauber umwickelt habe, ca 1cm über dem rohr ist ein anderer draht gespannt, sodass ich je nachdem wo ich den draht aufs rohr drücke einen anderen wiederstand endsteht. Obs funzt weis ich noch nicht. Aber die tests mit nem wiederstandsmessgerät waren ok
is richtig - aber als steuergerät um sequenzen zu erzeugen isser prima, vereinzelt kommen schon auch mal sounds daraus zum einsatz. Manchmal frage ich mich warum die jungs von yamaha da nicht lieber weniger sounds - und dafür hochwertigere eingebaut haben. Ich brauche keine 20 oder 30 drumsets- besser wären 3-5 und dafür aber satt klingende ...Seit ich da meinen e-mu sampler dranhabe störts mich net mehr.Sirius hat geschrieben: Etwas zwiespaeltig ists mit der Yamaha Rm1x, die mich einfach nicht so vom Sound ueberzeugt
Was auf meiner wunschliste steht - aber finanziel zzt kaum zu bewältigen ist, wäre was fettes wie nen waldorf oder virus. Mein korg 2000 hat zwar viele viele knöpfe, ist aber ein wenig schwach auf der brust.