Coole Sache. Hast Du die Karten? Wollt ich mir auch schon länger mal kaufen.Worsel hat geschrieben: Enos Oblique Strategies. In gösseren Zeitintervallen zieht man eine Karte und projiziert den Text
Wär dabei.
Coole Sache. Hast Du die Karten? Wollt ich mir auch schon länger mal kaufen.Worsel hat geschrieben: Enos Oblique Strategies. In gösseren Zeitintervallen zieht man eine Karte und projiziert den Text
da ziehe ich die oblique stratgies Karte Nr 86 vor:ACCESS hat geschrieben:das kannste ja machen und wir spielen weiter unsere loung wie gehabt
Ich verwende dazu einen externen PowerGorilla-Pack, eigentlich gedacht für Laptops etc. Das Ding hat eine vernünftige Größe und der Octa läuft damit viele Stunden.ACCESS hat geschrieben:wie hast du denn den Octatrack mit batterien gefüttert? der hat doch gar keine klappe dafür? oder haste dir da extern was zusammengebastelt? und wenn ja wie lange hält das und wieviel batterien hast du dafür gebraucht?
Gibt es auch als iPhone appsynclayr hat geschrieben:Coole Sache. Hast Du die Karten? Wollt ich mir auch schon länger mal kaufen.Worsel hat geschrieben: Enos Oblique Strategies. In gösseren Zeitintervallen zieht man eine Karte und projiziert den Text
Wär dabei.
Worsel hat geschrieben:Ich hatte länger schon die Überlegung mal was im Strassenmusikerkontext zu machen. Das Anmelden ist in den meisten Städten nicht schwer. Man braucht Batterielösungen für Instrumente, da geht oft mehr als man glaubt, ich habe z.B. gerade meinen Octatrack auf Batteriebetrieb gebracht (und falls jemand wirklich singen müsste =;-) habe ich z. B. eine batteriebetriebene Phantomspeisung für Mikrophone). Zur Beschallung hätte ich eine Roland BA-330, die einen kleinen 6xMono-Kanal-Mixer hat, die Teilnehmerzahl hätte also eine gewisse Begrenzung. Das ganze ginge natürlich nicht nur auf der Strasse sondern auch in einem Schrebergarten (oder auf dem Feldberg).
Eine ganz andere Idee mit der ich seit langem schwanger gehe ist eine Brian Eno-Session zu machen mit einem Projektor und den Zufallskarten aus Enos Oblique Strategies. In gösseren Zeitintervallen zieht man eine Karte und projiziert den Text auf dem Beamer und die Musiker folgen den eher abstrakten Anweisungen so wie sie sie verstehen. Bsp: "Repetition is a form of change". Keine Ahnung ob das ein sinnvoller Ansatz ist, würde es trotzdem gerne mal ausprobieren.
Guckst Du hier:ACCESS hat geschrieben:
aber selbst wenn alle instrumente sich per batterie betreiben liessen...ein mixer und ne pa laufen doch nicht auch auf akku? da braucht man doch schon lkw batterien oder?!
Worsel hat geschrieben:Guckst Du hier:
[youtube]afzkkXvRFIg[/youtube]
Ich habe eins das wir verwenden könnten.HaDi hat geschrieben: Klingt ja interessant - hast Du dieses Teil schon mal ausprobiert?
nee lieber nich machen !n-Orb hat geschrieben: es spricht also nix dagegen ein wenig erfinderisch
zu sein und eventuell einfach mal ein Batterie-Halter anzuschliessen um zu sehen ob und wie lange es tut
Das ging mir auch grad durch den Kopf.ACCESS hat geschrieben:wozu braucht man wandler für ein gerät das sowieso schon von anfang an mit batterien oder akkus läuft?!?
+1HaDi hat geschrieben:Um noch mal was zum Thema "Publikumseinbeziehung" beizutragen. Es gibt ein Programm HPDJ, dass die Reaktion der tanzenden Gemeinde für den weiteren Fortgang der musikalischen Darbietung einbezieht. Allerdings braucht man da keine Musiker mehr. Für die EK-Lounge finde ich es spannender herauszufinden, wann der berühmte Flow einsetzt .
jawohldest4b hat geschrieben: 3. Es geht nicht darum reich un Berühmt zu werden.
---das sind wir schon
4. Es geht nicht darum toll zu sein.
---das sind wir auch so.
Du sprichst mir aus der Seele.dest4b hat geschrieben: 1. Das Konzept an sich ist so wie wir es wollen.
2. Natürlich hält sich bei den Lounges der ein oder andere oder alle eben nicht 100% daran.
3. Es wäre auch sehr langweilig wenn dies so wäre.
4. Im ganzen sind unsere Regeln gesteckt.
5. Ein Mehraufwand deiner neuen Ideen ist uns wohl eher zu abstrakt und oder nicht umzusetzen.
Es geht eben in erster Linie um uns .. und wenn es nur darum geht das wir lustig zusammen hocken
ein Kaffee trinken ein Bier oder ne Kippe rauchen. Öffentliche Auftritte sind den meisten hier nicht
unbedingt recht. Es geht um den Spass an der Freude. Um das "Schwingen" mit gleichgesinnten.
Wenn du mal mitmachen möchtest.. dann verinnerliche bitte:
1. Es geht nicht um 100% Perfektion,
---die in diesem Kreise eh niemals zu erreichen sein wird. ( ich natürlich eingeschlossen )
2. Es geht nicht darum dem Publikum zu gefallen.
---das ist meist eh nicht weit genug für diese "Kunst"
3. Es geht nicht darum reich un Berühmt zu werden.
---das sind wir schon
4. Es geht nicht darum toll zu sein.
---das sind wir auch so.
Niemand hat etwas gegen Visionen. Es gibt ja auch musikalisch anders ausgerichtete Sessions, wie z. B. die EK-Hobbythek.Microwave2012 hat geschrieben:@dest4b
man darf doch über verrückte Ideen laut nachdenken ?